Berechnen Sie Ihr off - online Marketing im Benchmark Tool
Omnichannel Marketing Planung inkl. CLV Strategie mathematisch kalkulieren
Omnichannel KMU Marketing Strategie Tool
- Algorithmusgestützten Budgetsteuerung
- Datengestützten Kundengewinnung
- Faktenbasierten Entscheidungsfindung
Das Omnichannel Marketing Tool zur strategischen Kundengewinnung
- 100% individualisierbar - Mit eigenen Daten Strategien berechnen
- 7 vor belegte off- und online Marketing Kanäle: Einzeln deaktivierbar
- Unbegrenzt Funnel Kanäle hinzufügen und entfernen: 7 bereits vor belegte Zusatzkanäle
- Alle Kanäle mit Conversion Pfad und differenzierter Berechnung mit Detailergebnissen
- Stamm-Mandanten Strategie CLV Rechner
- Timeline-Parameter über unterschiedliche Zeiträume aktivieren / deaktivieren
- Erstellungs- und Entwicklungszeiten einrechnen lassen
- Strategie- Potentialberechnung ohne Anmeldung speichern und jederzeit abrufen
Der SEOchange Omnichannel Rechner: Ihr strategisches Werkzeug zur sicheren Marketingbudget-Berechnung und Erfolgsplanung
Berechnen Sie das Potential Ihrer Marketingstrategie für alle Kanäle
- 100 % individualisierbar: Alle integrierten Voreinstellungen überschreibbar
- Ohne Einarbeitung intuitiv sofort bedienbar
Eingaben speichern
Die Daten werden nur lokal in Ihrem Browser gespeichert.
Zentrale Vorgaben hier festlegen: Unternehmensmarge und Kundenwert werden auf alle Kanäle angewendet
Individuelle Flexibilität: Alle Eingabefelder in den Funnel Kanälen sind mit eigenen Daten veränderbar
Integrierte Voreinstellungen für Kanäle und Conversion Pfade: Impressions/Suchvolumen Beispielvorgabe 10000 p.M.
Individuell rechnen: Kundenwert hier festlegen - Suchvolumen im SEO Funnel ändern
Marketingkosten werden differenziert pro Funnel angegeben und auf die Strategielaufzeit hochgerechnet
Betreuungskosten und Anfangsinvestition werden den Gesamtkosten hinzugefügt
Der tatsächlich notwendige Investitionsbetrag ergibt sich erst aus dem Strategieergebnis (Hinweis nach CLV Strategie)
Zentrale Vorgaben: Werden auf alle Funnel angewendet
Kanal Funnel und / oder zugehörige Timeline aktivieren / deaktivieren: Voreinstellung - alle aktiv
Ertragslose Erstellungszeit und Sichtbarkeitsdauer mathematisch berücksichtigen
(z.B. 3 Monate Erstellungszeit = keine Erträge und 9 Monate SEO Dauer = vom 4. bis 12. Monat lineare Ertragssteigerung)
Zu berücksichtigende Zeiten und Kanäle hier auswählen: Anzahl der Monate eingeben
Zeitplanung Übersicht:
Phase 1: Erstellung (Monate 1-0) - Keine Erträge
Phase 2: Hochlauf (Monate 1-0) - Lineare Steigerung auf 100%
Phase 3: Vollbetrieb (ab Monat 1) - 100% Erträge
Deaktivierte Funnels: Keine
Fügen Sie unbegrenzt Kanäle hinzu. Aktiv hinzugefügte Kanäle können Sie auch aktiv wieder löschen
7 Zusatzkanäle vorbelegt: SMS, Telefon-, Print/Flyer-, Direkt-, Event-, Video- und Linkedin Marketing
Aktiv hinzugefügte Kanäle werden sofort in die Timeline-Parameter und in die Gesamtberechnung integriert
Impressions Volumen und Kosten Eingabe p.M. - Ergebnisse werden auf die festgelegte Strategie Laufzeit hochgerechnet
Timeline-Parameter werden sofort eingerechnet
Monatliches Ergebnis - Alle Kanäle aktiv - Timeline-Parameter auf "0" Strategielaufzeit auf 1 Monat festlegen
Ergebnisse der Gesamtlaufzeit - Timeline Parameter eingerechnet
Nettogewinn pro Kanal
CLV-Berechnung basierend auf Retention und Lifetime.
Die Gesamtsumme aller Kunden der Strategieberechnung wurde in den CLV Rechner integriert
Die Gesamt CLV aller Stamm- Kunden Ihres Strategie Ergebnisses wurde auf Basis der Beispielvorgaben errechnet
Sie können diese Standardwert - Berechnung mit individuellen Unternehmensdaten präzisieren
Marktüblich notwendige Investitionssumme für Erstellung und Realisierung gemäß Strategieergebnis
Die notwendige Investition in ein marktdominantes Onlinesystem liegt zwischen 3% und 10% des Umsatzes
Die jeweiligen Kosten in den Funneln lassen sich nur individuell pro Maßnahme festlegen
Nach erfolgreicher Umsetzung solten ca. 20% des Marketingbudgets in die Steigerung der Stamm Kundenquote fließen
Zur Beibehaltung einer dominanten Marktposition ist die Stärkung der Beziehungsebene obligatorisch
Ergebnisse als Text PDF downloaden
Ihr Schlüssel zur Marketing-Rentabilität: Der ultimative ROI-Rechner für Unternehmen
Warum ein spezialisierter Marketing Omnichannel-Rechner unverzichtbar ist
Die 3 elementaren Vorteile für Ihr Unternehmen
Volle Transparenz und Budgetoptimierung:
Fundierte Entscheidungen und strategische Planung:
Jede neue Marketingkampagne birgt ein gewisses Risiko. Unser Investitionsrechner minimiert dieses Risiko erheblich. Indem Sie vorab die potenziellen Kosten und erwarteten Einnahmen eingeben, können Sie verschiedene Szenarien modellieren, noch bevor Sie Geld ausgeben. Sie können die mögliche Rentabilität einer neuen Kampagne abschätzen und so fundierte Entscheidungen treffen, die das Wachstum Ihres Unternehmens vorantreiben. Dieser prädiktive Ansatz schützt Ihr Kapital und gibt Ihnen die Sicherheit, die Sie für Ihre Marketingstrategie benötigen.
Maximierung des Gewinns und langfristige Wertsteigerung:
Der eigentliche Zweck jedes Marketing-Rechners ist die Steigerung des Nettogewinns. Unser Omnichannel Tool hilft Ihnen dabei, dieses Ziel systematisch zu verfolgen. Durch die regelmäßige Analyse können Sie Ihre Marketing-Aktivitäten kontinuierlich optimieren und so die Effizienz jeder ausgegebenen Ressource maximieren. Sie können nicht nur den unmittelbaren Gewinn einer Kampagne messen, sondern auch den langfristigen Wert eines neu gewonnenen Kunden – ein entscheidender Faktor für nachhaltiges Unternehmenswachstum. Die Fähigkeit, den Return on Investment nicht nur zu messen, sondern aktiv zu steigern, verschafft Ihnen einen klaren Wettbewerbsvorteil.
Maximierung des Gewinns und langfristige Wertsteigerung:
Großstädten
Beispiel Hamburg
Marketing Maßnahmen Anleitung für Unternehmen