Berechnen Sie Ihr Unternehmens Marketing in einem Tool
Marketing Strategien mathematisch kalkulieren - Systematisch Kunden gewinnen
Omnichannel Marketing Strategie Tool
- Algorithmusgestützten Budgetsteuerung
- Datengestützten Mandatsgewinnung
- Faktenbasierten Entscheidungsfindung
Das Omnichannel Marketing Tool zur strategischen Kundengewinnung
- 100% individualisierbar - Mit eigenen Daten Strategien berechnen
- Kanäle und Timeline-Parameter aktivieren / deaktivieren
- Erstellungs- und Entwicklungszeiten einrechnen lassen
- Bis zu 7 Marketing Kanäle parallel rechnen
- Stamm-Kunden Strategie CLV Rechner
- Offline Marketing und Referral Conversion Funnel
- Strategieberechnung ohne Anmeldung speichern und jederzeit abrufen
Der SEOchange Omnichannel Rechner: Ihr strategisches Werkzeug zur sicheren Marketingbudget-Berechnung und Erfolgsplanung
Von komplex zu klar: Berechnen Sie den Erfolg Ihrer Marketingstrategie selbst
- Intuitiv - ohne Anleitung - sofort online
- Alle integrierten Voreinstellungen individuell überschreibbar
- Beispiel Conversions in den Funneln basieren auf targetiertem Expertenmarketing
- Voreingestellte Beispiel Conversions basieren auf einer gut optimierten Onlinepräsenz
- Wenig optimierte Websites erreichen ca. 20% dieser Beispiel Werte, die Marktführer ca. 300%
- Höherpreisige Kunden und bessere Conversion Raten durch strategisches Marketing
- Der Wechsel einer wenig optimierten Website zum marktdominanten Onlinesystem ergibt einmalig einen sehr hohen SEO ROI
Eingaben speichern
Ihre eingegebenen Daten werden nur lokal in Ihrem Browser gespeichert.
Deaktivierungen von Kanälen sind auch beim nächsten Besuch manuell einzustellen.
Ihre zentralen Vorgaben hier festlegen: Unternehmensmarge und Kundenwert werden auf alle Kanäle außer CLV angewendet
Individuelle Flexibilität: Alle Eingabefelder in den Funnel Kanälen sind mit eigenen Daten veränderbar
Beispiel Voreinstellungen: Wahl der Stadt für Beispiel Suchvolumen im SEO Funnel über alle Anfragen der Branche
Ändern Sie im SEO Funnel ohne genaue eigene Werte die Impressions z.B. auf 10000 p.M. als Brechnungsgrundlage
Individuell rechnen: Kundenwert hier festlegen - Alle Regionen auswählen - Suchvolumen im SEO Funnel ev. anpassen
Marketingkosten werden differenziert pro Funnel angegeben und auf die Strategielaufzeit hochgerechnet
Betreuungskosten und Anfangsinvestition werden den Gesamtkosten hinzugefügt
Der tatsächlich notwendige Investitionsbetrag ergibt sich erst aus dem Strategieergebnis (Hinweis nach CLV Strategie)
Zentrale Vorgaben: Werden auf alle Funnel angewendet
Kanal Funnel und zugehörige Timeline aktivieren / deaktivieren: Voreinstellung - alle aktiv
Ertragslose Erstellungszeit und Sichtbarkeitsdauer mathematisch berücksichtigen
(z.B. 3 Monate Erstellungszeit = keine Erträge und 9 Monate SEO Dauer = vom 4. bis 12. Monat lineare Ertragssteigerung)
Zu berücksichtigende Zeiten hier integrieren: Anzahl der Monate eingeben
Zeitplanung Übersicht:
Phase 1: Erstellung (Monate 1-0) - Keine Erträge
Phase 2: Hochlauf (Monate 1-0) - Lineare Steigerung auf 100%
Phase 3: Vollbetrieb (ab Monat 1) - 100% Erträge
Deaktivierte Funnels: Keine
Impressions Volumen und Kosten Eingabe p.M. - Ergebnisse werden auf die festgelegte Strategie Laufzeit hochgerechnet
Timeline-Parameter werden sofort eingerechnet
Monatliches Ergebnis - Alle Kanäle aktiv - Timeline-Parameter auf "0" Strategielaufzeit auf 1 Monat festlegen
Ergebnisse der Gesamtlaufzeit - Timeline Parameter eingerechnet
Nettogewinn
Nettogewinn
Nettogewinn
Die Gesamtsumme aller Kunden der Strategieberechnung wurde in den CLV Unternehmens- Rechner integriert
Die Gesamt CLV aller Stammkunden Ihres Strategie Ergebnisses wurde auf Basis der Beispielvorgaben errechnet
Sie können diese Standardwert - Berechnung mit individuellen Unternehmensdaten präzisieren
Marktüblich notwendige Investitionssumme für Erstellung und Realisierung gemäß Strategieergebnis
Die notwendige Investition in ein marktdominantes Onlinesystem liegt zwischen 3% und 10% des Umsatzes
Die jeweiligen Kosten in den Funneln lassen sich nur individuell pro Maßnahme festlegen
Nach erfolgreicher Umsetzung solten ca. 20% des Marketingbudgets in die Steigerung der Stamm- Kundenquote fließen
Zur Beibehaltung einer dominanten Marktposition ist die Stärkung der Beziehungsebene obligatorisch
Ihr Schlüssel zur Marketing-Rentabilität: Der ultimative ROI-Rechner für Unternehmen
Warum ein spezialisierter Marketing Omnichannel-Rechner unverzichtbar ist
Die 3 elementaren Vorteile für Ihr Unternehmen
Volle Transparenz und Budgetoptimierung:
Fundierte Entscheidungen und strategische Planung:
Jede neue Marketingkampagne birgt ein gewisses Risiko. Unser Investitionsrechner minimiert dieses Risiko erheblich. Indem Sie vorab die potenziellen Kosten und erwarteten Einnahmen eingeben, können Sie verschiedene Szenarien modellieren, noch bevor Sie Geld ausgeben. Sie können die mögliche Rentabilität einer neuen Kampagne abschätzen und so fundierte Entscheidungen treffen, die das Wachstum Ihres Unternehmens vorantreiben. Dieser prädiktive Ansatz schützt Ihr Kapital und gibt Ihnen die Sicherheit, die Sie für Ihre Marketingstrategie benötigen.
Maximierung des Gewinns und langfristige Wertsteigerung:
Der eigentliche Zweck jedes Marketing-Rechners ist die Steigerung des Nettogewinns. Unser Tool hilft Ihnen dabei, dieses Ziel systematisch zu verfolgen. Durch die regelmäßige Analyse können Sie Ihre Marketing-Aktivitäten kontinuierlich optimieren und so die Effizienz jeder ausgegebenen Ressource maximieren. Sie können nicht nur den unmittelbaren Gewinn einer Kampagne messen, sondern auch den langfristigen Wert eines neu gewonnenen Kunden – ein entscheidender Faktor für nachhaltiges Unternehmenswachstum. Die Fähigkeit, den Return on Investment nicht nur zu messen, sondern aktiv zu steigern, verschafft Ihnen einen klaren Wettbewerbsvorteil.
Maximierung des Gewinns und langfristige Wertsteigerung:
Großstädten
Beispiel Hamburg
Marketing Maßnahmen Anleitung für Unternehmen