Berechnen Sie Ihr Kanzlei Marketing mit dem Benchmark Tool
Ihr System für strategisches Wachstum – sicher investieren, ROI steigern
- Algorithmusgestützten Budgetsteuerung
- Datengestützten Mandatsgewinnung
- Faktenbasierten Entscheidungsfindung
Omnichannel Kanzlei Marketing Strategie Tool
Das Omnichannel Marketing Tool zur strategischen Mandantengewinnung
- 100% individualisierbar - Mit eigenen Daten Strategien berechnen
- 7 vor belegte off- und online Marketing Kanäle: Einzeln deaktivierbar
- Unbegrenzt Funnel Kanäle hinzufügen und entfernen: 7 bereits vor belegte Zusatzkanäle
- Alle Kanäle mit Conversion Pfad und differenzierter Berechnung mit Detailergebnissen
- Stamm-Mandanten Strategie CLV Rechner
- Timeline-Parameter über unterschiedliche Zeiträume aktivieren / deaktivieren
- Erstellungs- und Entwicklungszeiten einrechnen lassen
- Integrierte Voreinstellungen: 20 Städte und 15 Rechtsgebiete
- Strategie- Potentialberechnung ohne Anmeldung speichern und jederzeit abrufen
Die Marketing Mathematik für alle Kanäle zu Ihren Rechtsgebieten.
Berechnen Sie das Potential Ihrer Marketingstrategie für alle Kanäle
- 100 % individualisierbar: Alle integrierten Voreinstellungen überschreibbar
- Ohne Einarbeitung intuitiv sofort bedienbar
Eingaben speichern
Die Daten werden nur lokal in Ihrem Browser gespeichert.
Zentrale Vorgaben hier festlegen: Kanzleimarge und Mandatswert werden auf alle Kanäle angewendet
Individuelle Flexibilität: Alle Eingabefelder in den Funnel Kanälen sind mit eigenen Daten veränderbar
Integrierte Voreinstellungen: Rechtsgebiet und Stadt für Mandatswert und Suchvolumen im SEO Funnel
Individuell rechnen: Mandatswert hier festlegen - Alle Rechtsgebiete auswählen - Suchvolumen im SEO Funnel ändern
Marketingkosten werden differenziert pro Funnel angegeben und auf die Strategielaufzeit hochgerechnet
Betreuungskosten und Anfangsinvestition werden den Gesamtkosten hinzugefügt
Der tatsächlich notwendige Investitionsbetrag ergibt sich erst aus dem Strategieergebnis (Hinweis nach CLV Strategie)
Zentrale Vorgaben: Werden auf alle Funnel angewendet
Kanal Funnel und / oder zugehörige Timeline aktivieren / deaktivieren: Voreinstellung - alle aktiv
Ertragslose Erstellungszeit und Sichtbarkeitsdauer mathematisch berücksichtigen
(z.B. 3 Monate Erstellungszeit = keine Erträge und 9 Monate SEO Dauer = vom 4. bis 12. Monat lineare Ertragssteigerung)
Zu berücksichtigende Zeiten und Kanäle hier auswählen: Anzahl der Monate eingeben
Zeitplanung Übersicht:
Phase 1: Erstellung (Monate 1-0) - Keine Erträge
Phase 2: Hochlauf (Monate 1-0) - Lineare Steigerung auf 100%
Phase 3: Vollbetrieb (ab Monat 1) - 100% Erträge
Deaktivierte Funnels: Keine
Fügen Sie unbegrenzt Kanäle hinzu. Aktiv hinzugefügte Kanäle können Sie auch aktiv wieder löschen
7 Zusatzkanäle vorbelegt: SMS, Telefon-, Print/Flyer-, Direkt-, Event-, Video- und Linkedin Marketing
Aktiv hinzugefügte Kanäle werden sofort in die Timeline-Parameter und in die Gesamtberechnung integriert
Impressions Volumen und Kosten Eingabe p.M. - Ergebnisse werden auf die festgelegte Strategie Laufzeit hochgerechnet
Timeline-Parameter werden sofort eingerechnet
Monatliches Ergebnis - Alle Kanäle aktiv - Timeline-Parameter auf "0" Strategielaufzeit auf 1 Monat festlegen
Ergebnisse der Gesamtlaufzeit - Timeline Parameter eingerechnet
Nettogewinn pro Kanal
CLV Wert
Clicks
Leads
Mandanten
CLV-Berechnung basierend auf Retention und Lifetime.
Die Gesamtsumme aller Mandanten der Strategieberechnung wurde in den CLV Kanzlei Rechner integriert
Die Gesamt CLV aller Stamm- Mandanten Ihres Strategie Ergebnisses wurde auf Basis der Beispielvorgaben errechnet
Sie können diese Standardwert - Berechnung mit individuellen Kanzleidaten präzisieren
Marktüblich notwendige Investitionssumme für Erstellung und Realisierung gemäß Strategieergebnis
Die notwendige Investition in ein marktdominantes Onlinesystem liegt zwischen 3% und 10% des Umsatzes
Die jeweiligen Kosten in den Funneln lassen sich nur individuell pro Maßnahme festlegen
Nach erfolgreicher Umsetzung solten ca. 20% des Marketingbudgets in die Steigerung der Stamm Mandantenquote fließen
Zur Beibehaltung einer dominanten Marktposition ist die Stärkung der Beziehungsebene obligatorisch
Ergebnisse als Text PDF downloaden
Warum Anwälte nicht mehr ohne eine Marketingstrategie auskommen
Strategische Klarheit statt Risikoreichem Bauchgefühl
Maximale Effizienz für das Marketingbudget
Vom Anwalt zum Strategen: Langfristige Kanzleientwicklung
Website für
Anwaltskanzleien
Framework
mit Ertragsprognose
für Kanzleien am
Beispiel Hamburg